Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.
Control Aera

Welcome Guest.
Login and join our Community.

Go to login
Overwatch: Baptiste
Mar, 17, 2019

Overwatch: Baptiste kommt am 19. März - Zusammenfassung Entwickler-Q&A

16.03.2019 um 15:45 Uhr von Karsten Scholz - Via Twitter haben die Entwickler bei Blizzard angekündigt, dass der neue Held Baptiste am 19. März auf den Liveservern einschlagen wird. Außerdem gab es im offiziellen Forum eine Fragerunde rund um den neuen Streiter. Wir haben euch die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.

Seit Ende Februar treibt sich der neue Held Baptiste auf dem PTR von Overwatch (jetzt für 47,90 € kaufen) herum. Nun wissen wir: Allzu lange müsst ihr euch bis zur Freischaltung auf den Liveservern nicht mehr gedulden! Am 19. März 2019 meldet sich Baptiste zum Dienst! Zwei Wochen nach seiner Veröffentlichung soll Baptiste dann auch in der Rangliste spielbar sein.

Vor kurzem hatten sich die Entwickler von Blizzard zudem die Zeit genommen, Fragen der Spieler zum Gameplay-Design und zur Geschichte von Baptiste, dem 30. Helden von Overwatch, zu beantworten. Im offiziellen Forum von Overwatch findet ihr alle Fragen und Antworten, im Folgenden gibt es die wichtigsten Erkenntnisse:

Geschichte von Baptiste

  • Nachdem Baptiste und seine Kameraden aus der Karibischen Koalition ihren Dienst beendet hatten, glaubten sie, bei der Söldnergruppe Talon ihre Fähigkeiten am besten zu Geld machen zu können. Baptiste hielt Talon damals für eine lukrative Söldnergruppe, die von offiziellen Organisationen oder Unternehmen genehmigte Missionen ausführte.
  • Im Laufe der Zeit wurde das Team von Baptiste auf immer fragwürdigere Missionen geschickt, bei denen etwa keine Rücksicht auf zivile Verluste genommen wurde. Daher verließ er Talon.
  • Dank seiner Talon-Vergangenheit ist Baptiste nicht gerade das, was Overwatch spontan als potenziellen Muster-Rekruten bezeichnen würde. Da er seit seinem Weggang jedoch Gutes tut, könnten sich die Wege von Overwatch und Baptiste irgendwann kreuzen.
  • Baptiste spricht das "p" in seinem Namen aus.
  • Baptiste und Sombra haben sich bei Talon kennengelernt und sind gute Freunde geworden.
  • Es ist nicht bekannt, was mit Captain Cuerva und seinem Team passiert ist, als sie Baptiste zurückholen sollten.
  • Baptiste spricht sowohl Haitianisches Kreol als auch Französisch.
  • Baptiste hat seine Rüstungen und Waffen teils vom Schwarzmarkt, teils handelt es sich um modifizierte Ausrüstung der Karibischen Koalition und von Talon.

Gameplay von Baptiste

  • Das Lebenserhaltungsfeld mag auf den ersten Blick so mächtig wie eine ultimative Fähigkeit erscheinen, besitzt jedoch im Vergleich zu anderen ultimativen Fähigkeiten von Unterstützern wie Transzendenz oder Soundbarriere viele Nachteile. Daher handelt es sich hier um eine gewöhnliche Fähigkeit, die - zugegeben - das Potenzial besitzt, ultimative Fähigkeiten des Gegners aufzuhalten.
  • Die Entwickler denken derzeit nicht, dass das Lebenserhaltungsfeld zu viele Trefferpunkte besitzt. Die 250 TP lassen sich schnell zerstören, wenn ein Team sich darauf konzentriert.
  • Dass man Baptistes Sprungdüsen auf dem PTR nicht via Hacken/EMP beeinflussen kann, ist ein Fehler, der bis zum Release behoben wird.
  • Die Verstärkungsmatrix ist eine mächtige ultimative Fähigkeit, dank der Teammitglieder Gegner unter Umständen mit einem Treffer ausschalten können. Allerdings hat sie auch ihre Nachteile: Sie verstärkt nur Projektile, hält nicht lange an und ist unbeweglich, sodass Gegner sich ganz einfach fernhalten können, bis die Dauer abgelaufen ist.

Freut ihr euch auf den neuen Helden? Mehr Infos, Specials und Videos zu Overwatch findet ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

 

 

Overwatch: Baptiste kommt am 19. März - Zusammenfassung Entwickler-Q&A (1)

 

 

Quelle: http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Baptiste-Release-Termin-Entwickler-Q-und-A-Zusammenfassung-1277625/

Last News
Y4S1 Burnt Horizon - Zusätzliche Patch - Hinweise
PATCH NOTES V1.59
Regionaler Clash-Test am 11. März
PUBG - Versorgungssystem für Spieler
Overwatch: Baptiste
NEUES ZUM OUTFITDESIGN
Livestreams